Mission – Änn & Fränn bereisen Asien

Im Jahr 2010 haben wir (Änn und ich, Freunde seit der Schulzeit) uns auf den Weg nach Kenia gemacht, um in nur acht Tagen die Recherche für meine Bachelorarbeit auf dem afrikanischen Kontinent voranzubringen. Wir lernten viele tolle Menschen kennen, die uns Land und Leute in dieser kurzen Zeit näher brachten. Diese letzte gemeinsame Reise ist jetzt schon fünf Jahre her. Für einen Zehnjährigen wäre das sein halbes Leben, unvorstellbar. Deshalb wird es dringend Zeit die Koffer zu packen und der Heimat Lebewohl zu sagen.

 

Nur wo soll es hingehen?
Vielleicht Holland? Oder lieber doch dieses Asien, von dem alle sprechen?


Wir entschieden uns einstimmig unsere Expedition in die Region Südostasien zu verlagern. Da Asien in acht Tagen kaum zu bereisen ist, werden wir uns mindestens zwei Monate für unsere gemeinsame Erkundung ausgewählter asiatischer Länder Zeit nehmen. Gleichzeit wollen wir dem rauen und eisigen Berliner Winter entkommen. Deshalb startet unsere große Mission Asien im Januar 2016. Aber bis dahin sind noch viele Vorbereitungen zu treffen.

Die konkrete Planung soll mit dem heutigen Tag beginnen und da wir so viele nette Menschen in unserem Freundeskreis haben, die schon etliche Male in Asien waren, wollen wir diese gerne in unsere Planung mit einbeziehen. Aus der ursprünglichen Schnapslaune heraus soll nun der Traum verwirklicht werden und wir freuen uns riesig auf das große Abenteuer, denn jeder der uns beide kennt, weiß dass wir für jeden Spaß zu haben sind.

Wo es genau hin geht, steht noch genau fest! Die Frage nach Handgepäck oder Koffer steht auch noch offen. Wir freuen uns auf Feedback von Euch!
Seit live dabei wenn es heißt Änn & Fränn auf Asien-Tour!

 

Die aktuelle (Länder) Wunschliste:

Hongkong,
Indonesien (Bali, Denpasar, Ubud, Seminyak),
Kambodscha (Phnom Penh, Siem Reap),
Laos,
Malaysia,
Philippinen,
Singapur,
Thailand (Chiang Mai, Bangkok, Pattaya, Koh Phangan, Ko Tao),
Vietnam (Hoi An, Ho-Chi-Minh, Hanoi, Hue)