Über uns

bkk

 

WER ist Änn & Fränn?

 

Hi, wir sind Anja (Änn) und Franzi (Fränn), wir sind beide 34 Jahre jung, summiert ergibt das 68 Jahre. Für uns hat Alter keine Zahlen, es gibt nie ein „zu früh“ oder gar ein „zu spät“.

Zusammengeführt hat uns die gemeinsame Schulzeit in unserer Heimatstadt Falkensee. Auch wenn wir zu diesem Zeitabschnitt noch keine witzigen Weggefährtinnen waren. Aber als die Schule sich dem Ende neigte, nährten auch wir uns an. Die musikalische Wochenendgestaltung half uns dabei den Grundstein unserer freundschaftlichen Verbindung zu legen. Seit vielen Jahren gehen wir durch dick und dünn. Dabei verbindet uns eine durch und durch wundervolle beste Freundschaft und seit geraumer Zeit auch ein tadelloses Nachbarschaftsverhältnis.

 

WAS machen wir?

 

In der Arbeitswelt schlagen wir uns mit Freuden auf der einen Seite durch Buchhaltung und Steuern, sowie auf der anderen Seite durch die Welt des UX/UI Designs. Wenn wir nicht gerade im Büro mit voller Energie unseren Kollegen treu zu Seite stehen, dann verbringen wir unsere übrige Zeit mit Reisen und dem Geschichtenerzählen.

Zusammen bereisten wir bereits 4 Kontinente und lernten die Menschen aus 11 verschiedenen Ländern kennen. Uns gelang das Kunststück auf jedem der vier Kontinente notwendigerweise Schlüpfa kaufen zu müssen. Von der Kramkiste auf einem vietnamesischen Wochenmarkt bis zur professionellen Unterhosenberatung bei Victoria´s Secret war alles dabei.

Bewaffnet mit Rucksack, Kamera, MacBook und der Begeisterung von unseren Abenteuern zu berichten, erkundeten wir das ferne Afrika, reisten quer durch den Südosten Asiens und statteten Amerika einen Besuch ab. Von unseren abenteuerlichen Erlebnissen berichten wir auf diesem Blog.

Wir lieben die Natur, das Meer, weiße Strände, grüne Wiesen, beeindruckende Landschaften, Orte der Ruhe und Stille aber auch die Dynamik und Vielfältigkeit der großen Städte. Wir wollen die Welt kennen lernen, getreu dem Motto: gehe deinen Weg auch wenn du stolperst, denn tollpatschig sind wir allemal, und folge deinen Träumen auch wenn du sie erst nur lustig findest.

 

WAS erwartet Dich?

 

Da wir jetzt endgültig vom Reisefieber infiziert sind, wirst du hier die besten Reisekurzgeschichten zu lesen bekommen, die Änn & Fränn je erlebt haben. Immer wenn wir den Rucksack packen und uns auf den Schultern schnüren, wartet bereits ein aufregendes Erlebnis auf uns und auf dich eine Geschichte, die es wert ist erzählt zu werden.

Komm mit uns auf die Reise, denn es gibt noch so viel Abenteuer zu erleben!

 

WORUM geht es bei uns?

 

Vielleicht hast du auch Lust dein nächstes Abenteuer zu planen und deine Reiseträume in die Tat um zu setzten? Dann lass dich von unseren Reisekurzgeschichten inspirieren.

Du bekommst von uns keine Tipps und Tricks wie man am besten um die Welt reist. Auch wissen wir nicht welche die besten Sparvarianten beim Reisen in die Ferne sind oder geben dir eine Restaurantempfehlung mit. Keine Rezepte, keine Packlisten, keine Tool – oder Kreditkartenempfehlungen.

Wir wollen unseren Spaß und unsere Fröhlichkeit in die Welt hinaustragen, unsere Erlebnisse in amüsante Geschichten verpacken, dich zum Schmunzeln und Lachen anregen. Und ab und zu auch von unseren richtigen Abenteuern berichten, bei denen es auch mal brenzlig werden kann. Doch egal ob witzig oder packend, es geht um den Moment, den wir mit dir teilen wollen.

 

Du willst nie wieder eine spannende Geschichte verpassen?
Folge uns auf Facebook oder Instagram und sei immer dabei, wenn Änn & Fränn sich in ein neues Abenteuer stürzen.

 

 

kenia
Die Idee entstand bei der gemeinsamen Reise nach Kenia 2010, die Bachelorarbeit von Fränn